Die Glücksschmiede

Wir sind Alice Vogt und Rudi Rheimann.
Gemeinsam gründeten wir im Oktober 2020 die Glücksschmiede, eine Praxis für Coaching und Entspannung.
Als ausgebildete Coaches, Entspannungs- und AchtsamkeitstrainerInnen kommen wir während der Teamstunden in Euer Unternehmen. 

Stress gehört zu unserem Leben dazu. Zuviel davon macht aber auf Dauer krank.
Wir schauen uns zunächst gemeinsam mögliche Stressoren (äußere und innere) und die negativen Auswirkungen auf Körper, Geist und Seele an.

Stressbewältigung im Arbeitsalltag:

In unseren Einheiten in den Teamsitzungen von ca. 30 Minuten geht es um die Themen Stressmanagement, Stressbewältigung und Vorbeugung durch Entspannung und Selbstfürsorge.
Stress gehört zu unserem Leben dazu. Zuviel davon macht aber auf Dauer krank.
Wir schauen uns zunächst gemeinsam mögliche Stressoren (äußere und innere) und die negativen Auswirkungen auf Körper, Geist und Seele an.
Wichtig ist ein gesunder Ausgleich zum oft unvermeidbaren Stress im beruflichen Alltag.

Wir bieten Euch in den Einheiten dazu vielseitige Übungen und Tools an.
 

Entspannungskurs „Zeit für dich“

Denkst Du manchmal,

  • das Leben rauscht nur so an Dir vorbei?
     
  • Du weißt vor lauter To Do´s nicht mehr, wo Dir der Kopf steht?
     
  • Du findest kaum noch Zeit und Muße, Dich so richtig zu entspannen?
     
  • Du möchtest endlich mal wieder kleine Auszeiten nur für Dich?

 

Dann komm in unseren Kurs „Zeit für Dich“ und gönn Dir diese kleine Auszeit:

Als ausgebildete Entspannungstrainer/in für westliche Entspannungsverfahren und Kursleiter/in für Achtsamkeitstraining zur Stressbewältigung haben wir unseren ganz eigenen Kurs entwickelt. In diesem Kurs erlernst du in gemütlicher Atmosphäre die Unterstufe des Autogenen Trainings (wahlweise die Progressive Muskelrelaxation), sowie Körper- und weitere Achtsamkeitsübungen. Passende Meditationen und beruhigende Atemübungen runden das Programm ab.

Unser Kurs beinhaltet 10 Einheiten. In der ersten Einheit lernen wir uns kennen. Außerdem geben wir Dir interessante Informationen rund um die Themen Entspannung und Achtsamkeit und natürlich gibt´s die ersten praktischen Übungen. In den folgenden 8 Einheiten werden wir gemeinsam Entspannung und Ruhe einkehren lassen. In der 10. Einheit wollen wir gemeinsam den Kurs nochmals Revue passieren lassen und Dir die Kurzformen der Entspannungsverfahren für den Alltag vorstellen. 

Wir möchten Dich einladen, Dir selbst diese Zeit der Entspannung zu gönnen, die Du in unserem Kurs erfährst. Darüber hinaus kannst Du die Impulse und Übungen für den Alltag nutzen, um (wieder) mehr für Dich selbst zu sorgen und Dir kleine entspannte Auszeiten zu schenken. Und immer mal wieder in Dich hineinzuspüren und Dich zu fragen: „Wie geht es mir gerade? Wie fühle ich mich und was brauche ich“?

Wir freuen uns auf Dich.

Alice und Rudi

 

Kontakt

Die Glücksschmiede
Praxis für Coaching und Entspannung
Nachbarheide 21
52538 Gangelt- Nachbarheide

Tel. 02455/8438114
E-Mail info(at)gluecksschmiede-coaching.de
www.gluecksschmiede-coaching.de

Neue Kurstermine

Die neuen Kurse starten am:

K1: Montag, 31.01.2022,
11.30 Uhr
K2: Montag, 31.01.2022,
17.00 Uhr
K3: Samstag, 05.02.2022,
10.30 Uhr

Weitere Informationen zu den Kursen und Anmeldung hier >>>

StandortTelefonE-MailXingFacebookYouTube